"Wir tun alles, falls jemand bei LOVEPOINT.de nicht den gewünschten Erfolg hat."

9 Likes
interview mit Wolfgang Herkert von Lovepoint.de

Wolfgang Herkert

Geschäftsführer bei Lovepoint.de

Veröffentlicht: 16. Januar 2009

Was sich getan hat in den fünf Jahren seit unserem letzten Interview, wollte Singleboersen-Vergleich.de von Lovepoint-Geschäftsführer Wolfgang Herkert wissen. Brennend interessant war natürlich die Frage, ob die Dating-Rechnung aufgegagen ist und der Mix aus Seitensprung und Partnersuche auf dem Lovepoint-Portal tatsächlich ein Erfolgsrezept ist. Spannend seine Antwort auf die Frage, worauf Frauen mehr stehen - Fremdgehen oder Liebesbeziehung.



Das Schöne ist: egal was Frauen suchen, Sie haben bei uns alle Möglichkeiten gezielt zu suchen und können die Vermittlungssparte während der Mitgliedschaft auch jederzeit völlig unkompliziert wechseln.

Hallo Herr Herkert, unser letztes Interview mit LOVEPOINT.de war 2004.Wir beide sehen natürlich noch genauso gut aus wie damals.Aber was hat sich auf Ihrer Plattform für Seitensprünge und Partnersuche getan?

2004 sah LOVEPOINT.de noch völlig anders aus: Unsere Kunden bekamen seinerzeit Kontaktvorschläge noch per E-Mail zugestellt. Wir haben uns 2005/2006 wissenschaftliche Unterstützung ins Boot geholt und eine der modernsten Internet-Vermittlungen geschaffen. Heute können unsere Kunden den interaktiven Mitgliederbereich nutzen und die Kontaktvorschläge, die sie erhalten, aktiv mitgestalten. Nebenbei steht ihnen ein Parhsip ähnliches Persönlichkeitsmatching zur Verfügung, welches Menschen zueinander führt, die aus psychologischer Sicht eine besonders hohe Chance auf anhaltendes Glück verbindet.


Und sonst?

Der Kunde ist noch mehr in den Mittelpunkt gerückt: Unsere Telefon-Hotline ist rund um die Uhr besetzt und wir tun alles, falls jemand bei LOVEPOINT.de nicht den gewünschten Erfolg hat. Bis hin zur Rückerstattung von Beiträgen! So kommt jeder unserer 190.000 Partnersuchenden und Seitenspringer zu seinem Glück.

Lovepoint Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Lovepoint: Gute Vorsätze fürs neue Jahr


Apropos "190.000 Mitglieder": Das klingt im Vergleich zu Parship & Co. rechtbescheiden, oder?

Die Mitglieder-Millionen vieler anderer Partnerbörsen spiegeln nicht die tatsächliche Aktivität auf den Angeboten wieder, weil der bedeutende Großteil der Zahl nur aus kostenlosen Testmitgliedschaften besteht, die auf Flirtanfragen nicht einmal antworten dürfen, weil sie niemals in den Premium-Status gewechselt sind.

Bei LOVEPOINT.de hingegen zählen wir ausschließlich Mitgliedschaften, die auch wirklich den o.g. Premium-Status erlangt haben. Ein Mann ist erst dann Mitglied, wenn er bezahlt. Wobei wir uns übrigens auch in dem Punkt von Mitbewerbern unterscheiden, dass wir die Accounts nicht einfach automatisch verlängern bzw. in eine Abo-Verpflichtung führen, welche in unserer Branche leider zum Normalfall geworden ist. Wir setzen darauf, dass der Kunden aus freien Stücken Lust hat zu bleiben, was die Mitglieder zu schätzen wissen.

Frauen können bei uns kostenlos Mitglied werden. Umso intensiver überprüfen wir, ob sie wirklich noch aktiv sind. Typische Kontrollen sind hierbei u.a. Wie oft hat sie sich in den letzten Wochen eingeloggt? Reagiert sie auf Anfragen von Männern? Und einige weitere Prozesse. Durch diese Säuberungsaktionen, fliegt jeden Monat ein großer Anteil der Damenprofile bei LOVEPOINT.de raus!

Passende Testsieger im Dezember 2024:

Wollen die Frauen denn lieber eine Beziehung oder erotische Abenteuer?

Das hält sich bei uns sehr die Waage. Das Schöne ist: egal was Frauen suchen, Sie haben bei uns alle Möglichkeiten gezielt zu suchen und können die Vermittlungssparte während der Mitgliedschaft auch jederzeit völlig unkompliziert wechseln.


Und LOVEPOINT.de ist die erste Seitensprungagenutr mit TÜV-Siegel?

LOVEPOINT.de ist aktuell die einzige Seitensprungagentur, die das TÜV-Gütesiegel tragen darf. Für unsere Kunden ist es extrem wichtig, dass wir ihre Daten schützen und versiegeln. Das Sie bei uns gut aufgehoben sind, haben wir mit dem TÜV-Audit einfach von offizieller Seite bestätigen lassen wollen. Auch sahen wir in dem offiziellen und freiwillgen TÜV-Audit eine hervorragende Möglichkeit darzustellen, dass wir nicht umsonst einen marktführenden Ruf in diesem Segment genießen. LOVEPOINT.de war letztes Jahr der meistausgezeichnete Testsieger der Branche.


Die großen Mitbewerber geben mächtig Gas in Sachen "Marketing".Wie sieht's bei LOVEPOINT.de aus?

Wir werden mit der ein oder anderen Aktion überraschen. Dabei kann es auch durchaus mal zu witzigen Einlagen wie beispielsweise unserem Weihnachtsspot kommen. Über 50.000 Abrufe für ein Werbevideo bei Youtube innerhalb von 3 Wochen. Ein schöner Erfolg, vor allem auch, weil es herrlich viel Spaß macht die Leute zum lächeln zu bringen, gerade in Zeiten wie diesen.


Wo sehen Sie LOVEPOINT.de in 5 Jahren?

Wir werden es uns unter den TOP-10 der Online-Dating-Angebote richtig gemütlich machen und freuen uns auf ein paar wachstumsstarke Jahre. Insbesondere in der Sparte Seitensprung und Erotikabenteuer werden wir uns noch deutlicher von den Mitbewerbern absetzen.


Herr Herkert, wir danken Ihnen herzlich für das Gespräch!

Neugierig geworden?

Lovepoint.de

Zeit für neue Sinnlichkeit ...
Unsere Bewertung:
3.5 von 5 Sterne

Wer hat das Interview "Lovepoint.de" geführt?

Pamela Moucha arbeitet in der Test-Redaktion und verliebt sich gelegentlich beim Pilzesuchen im Wald.

9 Likes